Arthur Hayes, Benjamin Delo und Gregory Dwyer bleiben auf freiem Fuß

Samuel Reed, CTO von BitMEX, setzt zum bevorstehenden Gerichtstermin 5 Millionen Dollar ein

  • Der CTO von BitMEX, Samuel Reed, wurde aus der Untersuchungshaft entlassen, und zwar aufgrund einer ungesicherten Kaution von 5 Millionen Dollar mit 500.000 Dollar in bar.
  • Reed wurde wegen Verstoßes gegen das Bankgeheimnisgesetz und des Versäumnisses, ein AML-Programm bei BitMEX einzurichten, angeklagt.
  • Alle BitMEX-Führungskräfte sind von ihren Führungspositionen zurückgetreten.

Der CTO von BitMEX, Samuel Reed, wurde letzten Donnerstag verhaftet und vor einem Bundesgericht in Massachusetts vorgeführt.

Er nahm an einer Gerichtsverhandlung bezüglich seiner Anklage wegen Verletzung des Bankgeheimnisgesetzes und der Versäumnisse laut Bitcoin Code bei der Implementierung ausreichender AML-Kontrollen für US-Kunden bei BitMEX teil.

BitMEX CTO gibt 500.000 Dollar für Gerichtstermin aus

Samuel Reeds ungesicherte Erscheinungsbild-Anleihe im Wert von 5 Millionen Dollar, die durch 500.000 Dollar in bar gesichert ist, wurde zwei Tage später, am 3. Oktober, auf der Grundlage von Dokumenten genehmigt, die kürzlich von The Block abgerufen wurden.

Eine halbe Million Dollar wird als Sicherheit für sein rechtzeitiges Erscheinen vor Gericht dienen. Dieses Geld kann im Falle eines Nichterscheinens verwirkt werden.

BitMEX CTO’s Erscheinen-Anleihe

Infolge der strafrechtlichen Vorwürfe trat das Führungsteam von BitMEX von seinen Positionen in der Firma zurück. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort ist unbekannt, und keiner von ihnen hat sich bei der Polizei gemeldet.

Handelsvolumen und offenes Interesse an der BitMEX-Börse sind nach den Nachrichten der Anklageschrift drastisch zurückgegangen, und jetzt, eine Woche später, sieht es nicht viel besser aus.

Das BitMEX-Drama ließ den Preis der Bitmünze laut Bitcoin Code in die Tiefe stürzen und den Preis kurzzeitig von 10.900 $ auf 10.400 $ drücken. Seither hat sich der Preis jedoch wieder vollständig erholt und mit 11.000 $ eine wichtige Barriere durchbrochen.